Donnerstag, 17. Mai 2012

Kamera

Die Kamerafunktion scheint das Kaufargument des Herstellers zu sein. Ob das Gerät wirklich so gut ist, zeige ich Euch hier.

Übersicht im Video



Beispielbilder


 Die Standardeinstellung
Die Auwahl eines dichteren Motivs

 Der Makromodus

Der Panorama-Modus (mit fünf Bildern)

Beispiel eines Effekts: Schärfentiefe

 Beispiel eines Effekts: Negativ

 Beispiel eines Effekts: Punkte

 Beispiel eines Effekts: Posterisieren


Die Fotos sind auch noch einmal hier hochgeladen. Nach dem Runterladen könnt Ihr Euch einen guten Eindruck von den original Bildern machen.

Die Zeitlupenfunktion


Die Zeitlupenfunktion der Kamera des HTC One X. Man erkennt leider vermehrt Ruckler und die Qualität ist genau so, wie bei Youtube dargestellt. Dieses Feature ist noch nicht ausgereift.

Das Foto- und Videoalbum




Die Darstellung des Albums

 

Man kann nützlicherweise neben dem eigenen Album auch auf andere Alben im Web 2.0 zugreifen. So kann man bspw. über die Funktion "Facebook" direkt die Alben der eigenen Freunde auswählen.

Fragen zur Kamera?


Solltet Ihr noch irgendwelche Fragen haben, dann schreibt mir einfach eine Mail:

moltenmikasa@gmail.com

So ist es am einfachsten, genau das unter die Lupe zu nehmen, was Euch auch interessiert.

Zwischenfazit


Auf den ersten Blick überzeugt mich die Kamerafunktion des HTC One X in jedem Fall. Die Kamera nimmt wirklich sehr gut Bilder auf und macht daneben auch eine gute Figur beim Videorecording. Besonders gefallen tun mit die Funktion des parallelen Video- und Bilderaufnehmens und die Serienbildfunktion, bei der ich mir am Ende das beste Exemplar heraussuche. Ich muss gestehen, dass ich erst ab diesem Punkt wirklich überzeugt bin von dem Handy. Die vorher dargestellten Funktionen des Handys könnte auch jeder andere Hersteller anbieten. Hier merkt man das erste Mal die ganze Power des Quad-Cores und ich freunde mich mit dem Handy richtig an. Nicht, dass ich zuvor auf Kriegsfuß gestanden hätte, aber ich habe nicht verstanden, warum man nun einen Vierkern-Prozessor zu einem doch stolzen Preis bräuchte. Die Kamerafunktionalität erklärt es mir.

HTC weiß schon, warum sie vor allem mit der Kamera im Fernsehen werben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen