Donnerstag, 17. Mai 2012

Music-Player


Kommen wir nun zu den Kernfunktionen, mit denen HTC auch gern für das One X wirbt. Zunächst geht es den Music-Player des Smartphones.

Überblick über die Funktionen




Kein Equalizer - Fazit


Was ich jedoch vermisse ist ein Equalizer, um den Ton nicht besser anzupassen. Oder ist "Beats Audio" ein solcher? Diesen kann ich dann aber nicht selbst einstellen. Ich bin verwundert, dass HTC mit dem Audioeigenschaften wirbt, aber dann so etwas Grundlegendes wie einen einstellbaren Equalizer vernachlässigt. Es hinterlässt den Eindruck, dass das Werben mit Dr. Dre und seinem "Beats Audio" nicht ganz so herausherragend ist, wie es dargestellt wird. Der Klang auf den mitgelieferten Kopfhörern war in Ordnung, hob sich jedoch auch nicht von den üblichen Ergebnissen bei Smartphones ab. Im direkten Vergleich mit einem Samsung Galaxy S II konnte ich keine Unterschiede hören. Man könnte natürlich mit dem Argument kommen, dass ich dafür kein Gehör habe bzw. nicht ausgebildet sei. Aber das dürften die wenigstens HTC-Kunden sein. Damit fragt sich, ob es eines solchen "Features" bedarf; wieder einmal Geschmackssach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen